Florian Ast - Mundart vo „Träne bis Party“

Kaum einer beeinflusste die Schweizer Musik-Szene so vielfältig und unverwechselbar wie Florian Ast. So überrascht er uns mit seinem breiten Spektrum von musikalischen und textlichen Schöpfungen immer wieder aufs Neue. Im 2020 plant er einen nächsten Streich. Und wie man den Vollblutmusiker kennt - wird er damit punkten. Typisch Florian Ast eben. Und man kann nicht anders, als seinem immer wieder live ins Publikum gerufenen Wunsch beizupflichten: «… und löht üs zämme uralt wärde!» Bei seinen Auftritten reiht sich Hit an Hit! Manchmal sitze ich am PC und traue mich gar nicht richtig, Berühmtheiten anzufragen. Dann gebe ich mir einen Ruck und melde mich einfach. Und wisst ihr was? Bei Ast hat es geklappt und er kommt tatsächlich zu uns. Irre!

20 Uhr | 35.– | www.florianast.ch | Reservieren

Remo Forrer – The Voice of Switzerland & Simon Keller – 2-Mann Musical

 

1.Vorstellung So. 27.09 | 16 Uhr
2.Vorstellung So. 27.09 | 20 Uhr
3.Vorstellung Mo. 28.09 | 20 Uhr
4.Vorstellung Di. 29.09 | 20 Uhr

CHF 25.– | Reservieren

Rolf Kern - "Garderobe" | Comedy

​Erfahren Sie im abendfüllenden Bühnenprogramm die lustigsten und peinlichsten Momente seiner 30 jährigen Comedy- und Zauberkarriere. Sicher werden im Laufe des Abends viele unserer Fragen beantwortet, die wir schon lange mal einem Künstler stellen wollten. Alle Geschichten sind real und tatsächlich passiert und geben einen tiefen Eindruck in Rolf und seine Welt als Künstler. Nachdem Rolf im Jahre 2018 noch mit seinem damaligen Partner Alex in einer Vorpremiere aufgetreten ist, kommt er diesmal ganz alleine in sein Kleintheater Zeltainer. Ihr kennt ihn alle als die eine Hälfte des Comedy Duos Messer & Gabel und mittlerweile Einwohner unseres Dorfes. Herzlichst willkommen, lieber Rolf!

25.– | 20 Uhr |  www.comedyka.ch | Reservieren

-----

Absage Schokoladenkonzerte 2. + 3.10.2020

Aufgrund sehr weniger Anmeldungen und v.a. grosser Auflagen betr. Abgabe von Lebensmitteln während einer Show haben wir uns in Absprache mit der Künstlerin entschlossen, die beiden Konzerte ins 2021 zu verschieben.
Ersatztermine folgen bald. Es tut uns sehr sehr leid, aber es geht leider nicht anders. Damit endet die 17. Saison zwei Tage früher als geplant am 1.10.2020 mit Rolf Kern. Vielen Dank fürs Verständnis.

-----

Christine Rommel & Band (D) – Schokolade - Das Konzert | Deutscher Schoko-Rock vom Feinsten

Christina Rommel ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der deutschen Rock-Szene und berühmt für ihre legendären Schokoladenkonzerte. Mit ihrem einzigartigen Show-Konzept überzieht die Band  mit Chocolatier ausgewählte Konzertorte weltweit mit Schokolade. Die Bühne wird zur grossen Schokoladenküche, in der die Musiker und der Chocolatier gemeinsam ihre Handwerkskunst zelebrieren. Es beginnt eine fesselnde musikalische Reise durch die Welt der Schokolade. In der halben Welt füllt sie Hallen, aber in der Schweiz war sie noch nie! Christina hat sich Unterwasser ausgesucht. Wow! Das wird etwas absolut Einmaliges. Grossartige Livemusik und ein Chocolatier, welcher auf der Bühne puren Genuss produziert und verteilt. Mmmmmmhhh.

Schokoladenkonzert

20 Uhr | 40.– inkl. Schokolade | www.christina-rommel.de | Reservieren

Engel-Chörli Appenzell - Abschiedstournee

Es war in den späten Siebzigerjahren: Im Gasthaus «Engel» in Appenzell, dem Stammlokal der Guggenmusik «Ä-pfoch», wurde nach den Proben oft bis spät in die Nacht gesungen, allerdings ohne Ansprüche an die Gesangsqualität, dafür in markanter Lautstärke und aus vollem Herzen. Bereits 1979 haben die fünf Gründer als Versuch den alten Brauch des Neujahrssingens wieder aufleben lassen, welcher seither ohne Unterbruch weiter gepflegt wird. Zu diesen fünf Gründern – welche ohne Ausnahme heute noch im Engel-Chörli dabei sind – gesellten sich schon bald drei weitere Sänger. Zusammen bilden sie seit dem 27. März 1982 offiziell das «Engel-Chörli Appenzell». Wer die Herren noch einmal sehen will, muss sich sputen. Im Juni ist definitiv Schluss. Deshalb machen wir gleich zwei Abende. Jabadabaduuuuuu!

20 Uhr | 35.– | www.engel-choerli.ch | Reservieren